In einem dreimonatigen Workshop in Kooperation mit dem DRK- Integrationsprojekt „Die Kraft der Gemeinschaft“ lernten die 10 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse Techniken und Grundregeln des Schwarzlichts kennen.

Anja Kühnel (DRK Projektleiterin) und Benedikt Bachert (Theaterpädagoge) führten die Gruppe und ihre Lehrerin, Dorothea Halter, gekonnt und spielerisch in dessen „Geheimnisse“ ein.

Zusammen wurden im Laufe der Zeit Ideen entwickelt, deren kreative Umsetzung in einer aufregenden Reise durch die Schwarzlichtwelt mündete. Eltern und alle Schüler der Karl-Friedrich-Schule kamen in zwei Aufführungen in den Genuss des abwechslungsreichen – und in jeder Hinsicht lehrreichen Projektes.

Die Begeisterung aller Beteiligten war groß – die Schüler wuchsen teilweise über sich hinaus und können stolz auf sich und ihre Talente sein.

Zum Bericht der Badischen Zeitung >