Unterricht

In kleinen Lerngruppen erwerben die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert und alltagsbezogen Arbeits- und Lernstrategien. Die Schülerinnen und Schüler erwerben Kompetenzen, die eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung fördern. Für einen gelingenden Übergang in die Arbeitswelt sind dies wesentliche Voraussetzungen auch im Hinblick auf eine realistische Selbsteinschätzung.

ILEB

Die „ILEB (Individuelle Lern- und
Entwicklungsbegleitung) bildet die
konzeptionelle Grundlage … MEHR